Kindergarten Die Arche

Ein herzliches Dankeschön vom ev. - luth. Kindergarten "Die Arche"


Unser Kindergarten möchte sich im Namen der Kinder, Eltern und Mitarbeiter bei dem TSV Anemolter-Schinna für die Nutzung der Turnhalle an unseren Schließtagen bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Elternvertreter die in Zusammenarbeit mit uns so dort eine Betreuung zur Verfügung gestellt haben.

 

Ein weiteres großes Dakeschön möchten wir, vor allem im Namen der Krippengruppe, an die Oma von Charlotte Conrad, Renate Dierking weitergeben. Ende letzten Jahres feierte sie ihren runden Geburtstag. Sie wünschte sich selber nichts zum Geburtstag, sondern stellte eine Spendendose für die Krippengruppe, auf ihrer Feier auf. Durch diese froßzügige Spende konnten wir ein Spielgerät für unseren großen Flur, bei einem Tischler vor Ort in Auftrag geben. Dieses Spielgerät soll zum größten Teil für die Krippengruppe bespielbar sein, kann aber dennoch von den Regelgruppen vom Flur aus mit benutzt und zu Spielsituationen einladen. Daher freuen wir uns vom kompletten Team über diese Anschaffung und wwarten nun gespannt auf die Fertigstellung des Speilgerätes. Wir werden berichten.

 

Im Rahmen des Projektes "Schulfrucht" werden wir bezüglich des Themas gesunde Ernährung und sportliche Bewegung, 1 Jahr alle 14 Tage mit einer Mischung aus Obst und Gemüse beliefert. Dies Aktion basiert auf Sponsoren.

Danke an folgende Sponsoren, die es den Kindern ermöglichen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot zu erhalten. Kinder mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen zu versorgen, ist nicht leicht.

Durch sie, liebe Sposnoren erhalten unsere Kinder einen Einblick auf regionales und sasonales Obst und Gemüse. Je vielfältiger die Auswahl, desto besser ist die Chance, unsere Kinder ausgewogener zu ernähren.

 

- Das Frisuren-Eck -  Inhaberin Manuela Männicke  - Lange Straße, Stolzenau

- Steuerberater -  R. Hugo  -  Dielenstraße,  Stolzenau

- Malerbetrieb Kuhnert  -  Kreuzstraße, Nendorf / Stolzenau

- Fahrradgeschäft Dreyer,  Lange Straße , Stolzenau

 

 

EDEKA- Stolzenau


Wir sagen Danke!

Durch die Mithilfe des EDEKA- Marktes Stolzenau ist es uns möglich ihren Kindern täglich frisches Obst und Gemüse beim gemeinsames Frühstück zu reichen.

Dieses wird von den Kindern sehr gern angenommen. Dadurch können wir einen täglichen Beitrag zur gesunden Ernährung und der wichtigen Vitaminzufuhr ihres Kindes leisten.

 

Zur Adventszeit bekommen wir von d´Apolonia immer einen schönen Adventskranz gespendet, den wir dann gemeinsam mit den Kindern schmücken.

 

Personenbeförderung Dubro unterstützt uns jedes Jahr an unseren Turntagen mit der sicheren Beförderung unserer Kinder zwischen Kindergarten und Turnhalle!

 

Der Hof Graue unterstützt immer wieder mal unseren Kindergarten mit leckeren frischen Obstspenden, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

 

 

Allen Sponsoren sei herzlich gedankt für Ihre Unterstützung!