Kindergarten Die Arche

Die neunen Gruppentierchen ziehen ein


Dank unseres Fördervereines hat jede Gruppe passend zu ihrem Gruppennamen ein Maskottchen bekommen. Nun durften sie passend zu den Eingewöhnungen ebenfalls neu in die Gruppen einziehen. Dort lernen sie nun ihrer Gruppen und alle Kinder kennen.

 

Vielen lieben Dank für die Spende

Großzügige Spende unseres Fördervereins


Ein großes Lob!!!!

Nach neuer Zusammensetzung des Fördervereins, verspühren wir direkt die ersten erfolgreichen Taten.

Der Förderverein beteiligt sich mit einer Geldspende an der "Kletterraupe" auf dem Flur die zum Teil für die Enten aber auch gleichzeitig für alle anderen Gruppen genutzt wird. Nun können wir uns austoben und sie farblich auch noch gestalten.

 

Der Förderverein hat im Anschluss einer Eltern-Bastelaktion im Kindergarten Dekokränze erstellt und diese mit großen Erfolg in der St. Georg Kirche verkauft.

Von dem Erlös hat der Förderverein für jede Gruppe ein Wunschspiel gekauft und im Kindergarten überrreicht.-

FöVeKi "Die Arche"


Der Förderverein setzt sich seit Februar aus folgenenden Personen zusammen.

1. Vorsitzende - Izabela Siemann- Maruczyk

2. Vorsitzende - Tatjana Scheidt

Kassenwärtin - Sandra Jobs

Kassenprüferin - Melanie Schubert

Schriftführerin - Ann-Kathrin Schröder

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und blicken in eine erfolgreiche Zukunft.

 

Hier möchten wir uns noch einmal bedanken, bei Jörg Hillmer von der Huk Coburg, der Deutschen Mtwirtschaft, der Adler Apotheke-Stolzenau, dem Getränkehaus Stolzenau, der SEKURA Kranken- und Altenpflege sowie Mathias Schmidt von der VGH Niederlassung in Nendorf. Besonderer Dank gilt hier auch Sandra Jobs, die sich die Mühe machte und Einhörner als Hauptpreis genäht hat, sowie tolle Schlüsselanhänger.

Von dem Erlös wurde ein Barfuß-Pfad für den Kindergarten angeschafft, welcher leicht zu reinigen ist, um die Hygienevorschriften einhalten zu können.

Auch für das laufende und die noch kommenden Jahre möchte der Förderverein durch Spenden und Mitgliedsbeiträge Wünsche der Kinder ermöglichen und Unternehmungen Unterstützen.

Hierfür benötigt der Verein Hilfe in allen Bereichen und vorallem Mitglieder die Ihre Unterstützung einbringen und Helfen das Fortbestehen des Vereins, der unseren Kindern zu Gute kommt, zu sichern.

Es sind schon einge Aktivitäten und Projekte in Planung bei deren Umsetzung wir Tatkräftige Unterstützung gebrauchen können. Der Ideenkatalog wird erweitert und gemeinsam wird entschieden welche Ideen umgesetzt werden können.

 

Für Anregungen, Wünsche und Unterstützung sind wir jederzeit offen, also scheuen Sie sich nicht davor uns anzusprechen.

 

Ihr FöVeKi "Die Arche"